Unser Platz soll schöner werden

Container der Waldkinder frisch renoviert dank Sparkassen Helfer-Wochen


Bei den Waldkindern Regensburg wurde am Wochenende vom 25. auf den 26.Juni gewerkelt: Elternschaft, Team und Sparkassen-Helfer verpassten dem Container am Parkplatz, in dem die Kinder mittags essen und spielen können, einen neuen Anstrich.

Die Einrichtung und der Elternbeirat hatten sich vorgenommen, den Platz für die Kinder und das Team wieder einladend und schön zu gestalten. Schließlich beginnt und endet hier am Parkplatz in Pielenhofen jeder Kindergartentag.

Da kamen die Sparkassen Helfer-Wochen sehr gelegen! Denn deren Slogan lautet: Sie haben das Projekt – wir die helfenden Hände.

Diese großartige Aktion der Sparkasse Regensburg, die zeigt, dass es oftmals um mehr als um Geld geht, hatte den Waldkindern auch schon vor ein paar Jahren genutzt, als der Container innen ausgebaut wurde. Nun bekam er außen mit Hilfe der Sparkasse einen neuen Anstrich.

Im Vorfeld hatten die Eltern bereits die Vorarbeiten geleistet. Am Samstag, den 25.6. waren dann vier Helfer*innen der Sparkasse da, um mit dem Träger, den Eltern und dem Team zusammen den Container neu anzustreichen.

Dank dieser tatkräftigen Unterstützung kamen die Arbeiten gut voran und am Montagmorgen konnten sich Kinder, Team und Eltern vom Ergebnis überzeugen: Der Container erstrahlt jetzt in neuem Glanz und lässt somit gleich den ganzen Platz einladender wirken.

Die Waldkinder Regensburg schicken daher ein dickes Dankeschön an die Sparkasse und deren Helfer*innen sowie an die Elternschaft des Kindergartens für die tatkräftige Unterstützung.

Auch für die dazugehörende Spende von 200 Euro bedankt sich der Waldkindergarten herzlich bei der Sparkasse Regensburg.

 

 

Info zur Aktion der Sparkasse:

Helfer-Wochen der Sparkasse Regensburg

 


Container streichen Die Waldkinder freuen sich über das Ergebnis

Sparkassen_Helferwochen Danke an die Helfer*innen der Sparkasse
Sparkassen_Helferwochen_1
Container streichen_vorher/nachher Der Container vorher - nachher